Das neue Buch von Angela Meyer-Barg mit dem Titel „switch Das Leben ändern“  ist gerade im KJM Verlag erschienen. Die Autorin spürt darin den  Geschichten von zwölf Menschen nach, die ihr Leben grundlegend umgekrempelt haben. Eine Geschichte handelt von einer Ozeanographin, die dann Künstlerin wurde…

Im Sommer 2020 besuchte Angela Meyer-Barg das Atelier und wollte einfach alles über mein Leben wissen. Sie ist jemand, der sich Zeit nimmt, zuhört und genau beobachtet. Alle zwölf Geschichten der Protagonisten sind spannend und gut geschrieben. Das Leben läuft eben nicht immer rund und eingleisig, manchmal muss man umsteigen und etwas wagen. Begleitet werden die Porträts u.a. mit Fotos von Dennis Williamson, der ebenfalls ein Profi seines Faches ist.

Ich glaube das Buch kann auch gerade jetzt in der Coronazeit Mut machen über den eigenen Weg nachzudenken. Corona stellt einiges auf die Probe. Manchmal gibt es eben doch Wege aus der Sackgasse. Vielleicht kann man die Krise auch als Chance begreifen, um etwas zum Besseren zu bewegen. Wir haben einfach keine neun Leben, es muss alles in eins passen…

Das Buch switch Das Leben ändern ist im KJM Verlag erschienen, wirklich gelungen und kostet 18 €. Es ist über den Buchhandel bestellbar oder online unter diesem Link