Im NDR Schleswig Holstein Magazin lief am 19.Juni21 ein kurzer Bericht über meine Arbeit, das Atelier und die Ausstellung in Lübeck. Ein schöner Bericht, der von der Autorin Inga Martens mit vielen Ideen und Fragen vorbereitet wurde. Natürlich lief zur gleichen Zeit auch ein interessantes Fußballspiel und daher dürften es viele Interessierte verpasst haben, hier ist der Link zum Nachhören:

NDR Künstlerporträt vom 19.Juni

Der Filmdreh war schon etwas aufregend. Da parkt der NDR-Bus ein und das Filmteam lädt Kamera und Stative aus. Welche Fragen wird
Inga Martens stellen? Was ist noch wichtig und welche Arbeiten sind gerade im Bild ?

Normalerweise rede ich nicht beim Malen sondern muss viele Entscheidungen treffen. Am Anfang male ich erst einmal grob und schnell, versuche die ganze Idee und die ganze Leinwand in Beschlag zu nehmen. Danach aber wird es schwieriger, es geht in die Feinheiten und das kann dauern…. Wie soll man malen und so tun als würde da nicht dieses Mikro in der Luft schweben, die Kamera unter, hinter und neben der Leinwand hervorlugen? Es war aber ein sehr nettes und ruhiges Team, so hatte ich dann doch Vertrauen, dass es etwas wird. Aus den zweieinhalb Stunden Filmdreh blieben nach dem Schnitt nur 3 min über.