Für den Neubau seiner Firma wünschte sich ein Unternehmer großformatige Kunst für eine Halle, die als Veranstaltungsraum, für Versammlungen, zur Mittagspause und für Besprechungen genutzt wird. Kunst für große Räume ist meine schönste Aufgabe.

Zunächst habe ich mich mit der Geschichte und dem Wesen des Unternehmens beschäftigt und von den Innenarchitekten die Ideen für die
geplanten Farben und Materialien der Inneneinrichtung bekommen. Noch war alles Baustelle und zwei Bilder im Format 2,5 x 5 m sollten in drei Meter Höhe hängen. Damit die Proportionen stimmen, braucht eine große Halle auch großformatige Kunst, sonst würde die Großzügigkeit verloren gehen.

So eine Auftragsarbeit ist spannend, drei unterschiedliche Entwürfe habe ich zuerst als kleines maßstabsgetreues Modell präsentiert. Eine Idee ist es dann geworden. Die Bilder wurden dann als Triptychon angelegt, damit es besser im Handling ist und in mein Atelier passte. Die Diagonale der Eingangstür und die Raumhöhe des Ateliers wurden auf einmal wichtig. Wie werden die Bilder wirken, wenn sie später in drei Meter Höhe hängen?

Große Pinsel, viel Farbe und eine Bank, damit ich auch oben ankomme, waren nötig. Es hat einige Monate gedauert, bis alles fertig war, aber nun hängt alles an seinem Platz und ich bin sehr zufrieden. Zum Glück gibt es nur positives Feedback.

Sie haben da auch so einen Platz, wo Sie sich Kunst vorstellen können? Kommen Sie ins Gespräch unter Kontakt