Die Sonne schickt erste kräftige Strahlen und endlich kommt auch das bleiche Malkrustentier aus seinem Bau. Im Atelier hat es viele Sachen angehäuft, die man ja vielleicht noch für irgendetwas gebrauchen könnte. Kaputte Rahmen, halbe Skizzen, vertrocknete Tuben und ähnliches. Tatsächlich kann man eine gewisse Aktivität verzeichnen und der Wille zum Aussortieren war auch wirklich da, nur verzettelt sich das Malkrustentier immer wieder und findet alte Bilder, hat daraus plötzlich neue Ideen und kramt sinnierend in der Sammelsuriumschublade. Man müsste, könnte, sollte mal aufräumen und putzen, aber sagt doch mal selbst, ich habe hier ein Bild von einer alten Bürste, die ich am Strand gefunden habe, das ist doch schon wie Frühjahrsputz, oder? Das Bild heißt „nimbus“ von 2004 ,50 x 90 cm, Acryl und Pastellkreide auf Leinwand.