Und jetzt malen wir alle einen rosa Elch und trinken uns den schön…Der neueste Trend geht zu Malevents, bei denen 30 Leute freiwillig in Restaurants oder Bars an Minileinwänden sitzen und Gelegenheit zu einer Umsatzsteigerung der Anbieter haben. „Wir glauben daran, dass Essen und Getränke Hand in Hand mit der Kunst des Malens gehen“. Am Ende hat jeder das gleiche Bild abgemalt. Super, da sind wir aber stolz. Aber muss das wirklich jeder? Nachfrage:“Natürlich nicht. Lass deiner Kreativität freien Lauf und passe dein Gemälde deiner Einrichtung an“. Ah, dann passt es auch zum Sofa, noch schöner! Heute kam die Anfrage wer denn bitte Kursleiter sein möchte??!! Eine verlockende Aufgabe, bei der die größte Herausforderung darin besteht aufzupassen, dass die Teilnehmer den Pinsel nicht in den Rotwein  tauchen aber eigentlich ist auch das egal. Ne doch nichts für mich, ich glaube mein nächster Workshop ist Malen nach Zahlen…