Wer seine Gäste in Hamburg stilvoll unterbringen möchte, hat jetzt eine feine Adresse mehr. In Kürze eröffnet das Apartmenthotel OBERDECK in Hamburg Ottensen. Im Eingang werden die Gäste gleich von Kunst im Foyer empfangen. Ein Bild aus der „mix“ Serie zu Prozessen an der Wasseroberfläche mischt hier jetzt auf. Ein blaues Bild als hanseatisches Understatement? Blaumachen in Hamburg? Nah am Wasser gemalt? Kunst im Foyer regt  zu Kommentaren an und so soll es sein.

Auch das OBERDECK hat sich für Kunst zum Mieten entschieden, um unabhängig zu sein. Als Mieter besteht außerdem die Möglichkeit das Bild im Foyer jedes Jahr zu wechseln. So gibt es Abwechslung für Stammgäste und immer wieder einen neuen Raumeindruck. Im OBERDECK ist die Verbindung von modernem interior Design mit dem Charme des Altbaus wirklich gelungen. Die Apartments sind hell und klar im Design. Raumhohe Fenster und Tageslichtbad sind ein Indiz dafür, dass hier statt üblichem Dekoschnickschnack Wert auf Idee und Funktion gelegt wird. Auf der Schlafempore fühlt man sich wieder jung und in der kleinen Küchenzeile kann man auch nachts um vier noch ein Paar Nudeln kochen.

Das Altbauhaus vom OBERDECK strahlt im neuen Glanz und hat nach der Renovierung nun auch eine Dachterrasse. Auf Holzplanken stehend kann man hier wie ein/e KapitänIn die Stadtsilhuette anpeilen und steht über den Dingen, eben wie auf dem Oberdeck eines Ozeandampfers. Die Lage ist perfekt, zu Fuß ist man schnell im Zentrum von Altona oder am Altonaer Bahnhof. Weitere Infos hier