Die GEDOK Karlsruhe beteiligt sich mit einer Ausstellung an den Kunstwochen für Klima und Umwelt. Vom 28.4 – 21.5 .23 werden verschiedene künstlerische Beiträge zum Thema in der Galerie zu sehen sein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema „Ernährung und Konsum“.

Was ist die GEDOK ? Hier lesen

Da dieses Thema uns alle angeht und nicht nur die Politiker gefragt sind, geht es darum unseren Lebensstil und unsere Gewohnheiten nicht nur in den Kunstwochen für Klima und Umwelt zu überdenken. Kunst hilft andere Sichtweisen einzuschlagen. Ganz schnell sind wichtige gesellschaftliche Bereiche gefragt, z.B die Landwirtschaft und der Meeresschutz, Produktion und Verpackung von Lebensmitteln. Gesundheit und Zukunft künftiger Generartionen. Klimaveränderungen sind nicht immer dort zu sehen, wo sie verursacht wurden.

Mit wieviel CO2 bist Du dabei? Diese Frage in Verbindung mit dem Arktisbild ist mein Beitrag zu einer Großbildprojektion, die im Schaufenster der Galerie täglich von 10 – 13 h und 19 – 23 h zu sehen ist. Aus der gesamten GEDOK sind Beiträge zusmmengekommen, lassen Sie sich überraschen! zum Film gehts hier

Außerdem gibt es Aktionen in der ganzen Stadt, Nachhaltigkeitsinitiativen, Lesungen, Informationen ….guck mal hier

GEDOK Karlsruhe
Markgrafenstr.14
767131 Karlsruhe

Öffnungszeiten Galerie : Mi – Fr 17 – 19 h, Sa + So 14 – 16 h