Die Pop-up Galerie Schlankreye 71  in Hamburg zeigt vom 19 – 27. Oktober 2019 die Kunstausstellung „by sea“ mit Malerei von Anja Witt. Zur Vernissage dieser Werkschau am 18 Oktober ab 18 h ist jeder Interessierte herzlich willkommen. Um 19 h wird Anja Witt eine kleine Einführung geben.
Die Räume in der Schlankreye 71 liegen direkt neben dem Holi Kino.  Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist diese Aussstellung gut zu erreichen (U Bahnstation Hoheluftbrücke). Vielleicht ist der Ort schon einigen Besuchern bekannt, die die Ausstellung „New Icons“ mit Arbeiten von SteveMcCurry der Galerie Flo Peters gesehen haben. Die ehemalige Sparkasse bietet viel Raum, um auch große Arbeiten zu hängen. Es lohnt sich also.

Die Kunstausstellung „by sea“ versammelt eine Auswahl von neuen und älteren Arbeiten mit Bezug zum Meer. Wie in der hier abgebildeten Arbeit „dip“ , 130 x 150 cm, Acryl auf Leinwand, kann man in die Bewegungen und Zustände des Wassers eintauchen. Durch die Abstraktion sind auch freiere Interpretationen möglich.

Nicht nur Panzerknacker interessieren sich manchmal für den Tresorraum. Wer in dieser Ausstellung in den Keller steigt, kann im Tresorraum zwar keine Goldbarren bestaunen, aber  frühe Schätze auf Leinwand entdecken, die gegenständlicher sind und schon lange nicht mehr zu sehen waren.

Der neue Katalog „closeup“ ist für 15 Euro in der Ausstellung erhältlich (so sieht er aus), er ist in diesem Jahr erschienen (Verlag)

Pop-up Galerie Schlankreye 71, 20144 Hamburg, Öffnungszeiten Di – Fr: 14 – 19 h, Sa: 13 – 18 h, So: 11 – 15 h