Zum 75.Jubiläum des Bund Bildender Künstler (BBK) zeigt das Kunsthaus Hamburg vom 4.2 – 12.3.23 die große Jahresausstellung JETZT:ALLE.

Die Vernissage von JETZT:ALLE ist am 3.Februar um 19 h. Es sprechen Bianca Müllner, Dr Belinda Grace Gardner und Gerten Goldbeck.

Mehr als 160 Künstler und Künstlerinnen aus der Region Hamburg zeigen Arbeiten aus allen Bereichen. Malerei, Fotografie, Grafik, Objekt und Video sind vertreten. Aufgrund der Anzahl der Arbeiten sind die Formate zwar kleiner, aber wenn  in der Jahresausstellung JETZT:ALLE zu sehen sind, auch umso vielfältiger.

Wegen Dummheit bin ich zunächst mit meiner Einreichung rausgeflogen, weil ich die Ausschreibungsbedingungen zu flüchtig gelesen und ein zu großes Bild eingereicht hatte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil… Durch die Hintertür bin ich nun aber doch dabei, weil ein Kurzfilm von mir im Begleitprogramm Kurzfilm im Filmloop vom 4.3 – 12.3 zu sehen ist.

Das Begleitprogramm im Überblick:

Es gibt Ausstellungsrundgänge:

am 23.2 um 17 h
am 26.2 um 14 h
am 12.3. um 14 h

Eine Performance von Petra Schwab (Textilkunst) zeigt „zwischen den Stühlen“ am 26.2. um 16h

Kurzfilmabend , Vernissage mit 10 Filmen am 3.3. um 18.30 h, danach Filmloop zu sehen vom 4.3 – 12.3.23

Eine Performance von Lela Gabunia „wer da Feinschaft sucht…“ findet am 12.3. um 16 h statt

Diskussionsabend am 18.2 um 18.30 h : Vorstand, Mitglieder und Gäste diskutieren zur kulturpolitischen Arbeit des BBK

Der BBK vertritt als Berufsverband die Interessen der hauptberuflichen Künstler. In jedem Bundesland gibt es eine eigene Gruppe. Der Hamburger Verband vereint 600 Mitglieder. Weitere Info hier