Ein kleines Virus hat die Ausstellung zuFall in der Galerie xpon-art in Hamburg zuFall gebracht. Ursprünglich war die Vernissage für den 26.März geplant, aber durch die Corona Verordnung musste die Galerie schließen. Der ganze Kulturbetrieb in Hamburg bzw. Deutschland steht still. Da muss man neu denken. Jammern hilft nicht. Arne Lösekann mit seinem Galerieteam hat sich daher entschlossen die Ausstellung trotzdem zu hängen und alles digital zu zeigen. Danke dafür!

An der Ausstellung zuFall in der Galerie xpon-art beteiligen sich folgende Künstler: André Geertse, Anja Witt, Annette Wesseling, Bettina Schünemann, Daniel Wrede, Gisela Buchhold, Inken. N. Woldsen, Janus Hochgesand, Karin Christoph, Katja Staats, Kornelia Hoffmann, Sam Gora, Sandra Trösch, Steffen Plorin, Swen Kählert, Ulrike Paul, Woo Yeon Chun

Auf der Webseite der Galerie kann der Besucher nun einen 360° Rundgang durch die Ausstellung machen. Es hat ja auch Vorteile, wenn man das mal ein bisschen positiv sehen möchte: die Frage was ziehe ich zur Vernissage an und wo finde ich einen Parkplatz, hat sich erübrigt. Die Umwelt freut sich und jeder kann bequem zu Hause vom Sofa aus durch die Ausstellung gehen.

Artist Talks

Jeden Dienstag um 19 h kann man außerdem live ein Interview mit einem der teilnehmenden Künstler erleben. In diesen  „artist talks“ erfährt der Zuschauer mehr zu den einzelnen Künstlern und Kunstwerken. Auf dem Foto dieses Beitrags sieht man Arne Lösekann als multitasking Digitalchef mit zwei Handys jonglierend. Nicht einfach, wenn sowohl instagram wie facebook live bedient werden sollen. Im vorgeschriebenen Abstand  versuche ich währenddessen das Wesentliche zu meiner Arbeit „downstairs“ zu sagen. Das Foto dieses Beitrags stammt übrigens von dem Fotografen Helge Mundt, der ein scharfes Auge hat und sehr gute Fotos schießt, guck mal hier.

Das Interview wird demnächst auf der Webseite der Galerie zu sehen sein. Das ausgestellt Bild downstairs ist auch hier im Portfolio zu finden

Alle warten auf die Finissage

Kunstwerke nicht live zu erleben, ist zwar ein Kuss durch die Scheibe, aber irgendwann öffnet die Galerie wieder und dann gibt eine Finissage. Aktuelle Infos dazu gibt es auf der Webseite der Galerie hier