Die Ausstellung „Wir über uns“ findet vom 8.Mai bis 19. Juni 2022 in der Drostei Pinneberg statt. In dieser Gruppenausstellung stellen 77 Künstler aus Schleswig-Holstein und Hamburg neue Arbeiten vor. Das Thema der Ausstellung „Wir über uns“ gibt unterschiedlichen Positionen Raum und macht neugierig darauf wie Künstler mit den aktuellen Herausforderungen umgehen. Gerade die letzten Jahre waren durch die Coronapandemie einschneidend. Isolierung, abgesagte Ausstellungen, aber auch Zeit zum Neuanfang, Brüche und Positives haben zu verschiedenen Aggregatzuständen geführt. Man darf gespannt sein.

Die Vernissage von „Wir über uns“ findet am 8.Mai um 11 h statt.

Die Drostei in Pinneberg ist ein wunderschöner Ort für Ausstellungen und ein beliebter Kulturort des Kreises Pinneberg. Hier finden Konzerte und Literaturveranstaltungen statt und es gibt viele Angebote für junge Menschen. Neues steht in reizvollem Kontrast zur barocken Architektur, man geht über Holzdielen von Raum zu Raum und kann sich auf die Kunst einlassen.

Mit etwas Glück sind die beiden Arbeiten spinoff 1 und spinoff 2 in der Ausstellung dabei, in jedem Fall wird eines davon hängen. Das Foto zeigt beide Bilder im Atelier. Diese Bilder sind von 2022 und als Loslösung von Bruchstücken zu verstehen, die sich in einer Strömung verteilen. Man kann die einzelnen Teile sehen und merkt, dass es nicht nur ein Teil ist. Die Strömung ist nur durch die Bewegung der Teilchen sichtbar, man muss den größeren Zusammenhang mitdenken. Wie sortiert sich alles bzw. kommt aus dem Bodensatz ( schön schlammfarben, oder?) heraus?

Hier geht es zum Programm der Drostei

Drostei Pinneberg
Dingstätte 23
25421 Pinneberg
Öffnungszeiten : Mi – So 11 – 17 h