Die Kunstaktion „a letter in mind“  vereint Arbeiten von Künstlern aus aller Welt in einer Charity- Ausstellung in London. Vom 5 – 8.Nov 2020 sollte die Ausstellung ursprünglich in der Oxo Gallery für Besucher zugänglich sein, doch auch hier vermasselt das Coronavirus ein schönes Event, alles findet nun online statt. Es ist ein Shop eingerichtet, in dem ab 5. November um 11 h die kleinen Schätze auch vom heimischen Sofa aus erworben werden können. Alle Künstler der Ausstellung a letter in mind in London sind anonym gelistet und erst, wenn der Käufer sein Werk erworben hat, erhält er die Information über Künstler und Hintergrund.

Alle Arbeiten kosten 85 Pfund und haben Postkartengröße. Insgesamt sind 550 Arbeiten in die Auswahl gekommen.

Der Erlös kommt Patienten mit Schlaganfall, Demenz, MS, Parkinson und sonstigen neurologischen Störungen zu gute. Es sind Krankheiten, die jeden treffen können und wer gesund ist, merkt manchmal gar nicht wie kostbar das Normale ist.

Künstler waren aufgerufen eine Arbeit im Postkartenformat zum Thema „everyday things“ einzureichen. Welches alltägliche Ding ist wichtig im persönlichen täglichen Leben?  Es konnte ein besonderer Gegenstand sein, eine Gewohnheit, ein Ort, Musik, was auch immer. Für mich war es jemand, der seit Jahren vor meinem Atelier steht. Es ist eine Figur, die aus einer Collage von Holzstücken und alten Blechen, Besenfrisur und Spuren der Witterung besteht. Tröstlich und eigenwillig zugleich grüßt sie mich jeden Morgen, wenn ich das Atelier aufschließe.

zum facebook Link geht es hier

zum shop hier